Übersicht Sammlerwelt       Zauberhafte Fotogeschichten, von Sammlern zur Verfügung gestellt
Geschichten aus  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009
51  50  49  48  47  46  45  44  43  42  41  40  39 

Das neue BMX-Rad   von Gabi
Mumeka hat ein neues BMX-Rad bekommen, auf das er sehr stolz ist. Da das Wetter heute besonders schön ist, hält den Burschen nichts mehr in der Bude. Er schwingt sich auf sein neues Rad und dann ab auf die Cross-Bahn ... Kaum, dass er ein paar Runden gedreht hat, kommt Eddi neugierig dazu ...

"Hey Kumpel", begrüßt er Mumeka gut gelaunt. "Was für ein cooles Teil ist das denn? Lässt du mich auch mal 'ne Runde drehen?" Hoffnungsvoll sieht Eddi seinen Freund an ... Mumeka zögert erst einen Moment, doch dann gibt er Eddi das Rad ab. "Aber nur eine Runde", sagt er bestimmt, "dann will ich wieder fahren!" Eddi steigt auf und saust los...

Nachdem Eddi eine Runde gedreht hat, will Mumeka sein Rad zurück. Doch Eddi hat noch keine Lust abzusteigen. "Lass uns doch 'ne Runde gemeinsam drehen", schlägt er daher vor. Mumeka ist einverstanden. "Aber ich sitze vorne", sagt er bestimmt. Wie die beiden Jungs da so auf ihrem Rad über's Gelände düsen, bemerken sie gar nicht, dass sie beobachtet werden. Mika und Inari stehen am Rande der Cross-Bahn und sehen den beiden Jungen interessiert zu.

"Ich will auch mal Rad fahren", sagt Inari und sieht sehnsüchtig das Fahrrad an. Aber die beiden Jungen reagieren ablehnend. "Das geht nicht! Du bist noch zu klein! Und außerdem noch dazu ein Mädchen!" Da eilt Mika der kleinen Schwester zu Hilfe. "Jetzt habt euch mal nicht so", schimpft sie die Jungs, "lasst Inari doch mal fahren. So klein ist sie ja nun auch nicht mehr! Und wer sagt eigentlich, dass Mädchen kein Fahrrad fahren dürfen?"

Mumeka gibt nach. "Na gut, sie soll es probieren", sagt er. Doch Eddi hat nach wie vor Bedenken. "Und wenn sie hinfällt und sich weh tut", gibt er zu bedenken, "ich fahre mal lieber mit ihr zusammen ... Und so steigt Inari vorne auf das Fahrrad, und Eddi hält sie von hinten gut fest. Los geht's!

"Du brauchst mich gar nicht so doll festzuhalten", beschwert sich Inari nach ein paar Runden, "ich kann auch schon ganz gut alleine fahren. Soll ich's dir zeigen?" Etwas zögerlich steigt Eddi ab, und Inari saust glücklich los ... Die anderen drei stehen da und sehen ihr staunend zu, wie die Kleine sicher eine Runde nach der anderen dreht. "Na, behauptet hier noch immer einer, dass Mädchen nicht radfahren können?", bemerkt Mika schmunzelnd ...