Übersicht Sammlerwelt       Zauberhafte Fotogeschichten, von Sammlern zur Verfügung gestellt
Geschichten aus  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009
97  96  95  94  93  92  91  90  89  88  87  86  85  84  83  82  81  80  79  78 

Eine neue Heimat ...   von Ute
"Nanu! ... ich hab doch da was gehört ... Da werde ich mich mal umschauen ... nicht, das jemand Hilfe braucht!"

"Ob man mich gehört hat? Ich glaub', ich bin viel zu schüchtern und leise, um auf mich aufmerksam zu machen ...

Dabei hab ich mich verlaufen und weiß jetzt nicht mehr, wo ich hin soll ...

Na, ich werde wohl lieber noch mal rufen ... vielleicht hört mich ja doch jemand!??"

"Hab ich's doch gewußt! ... da ist noch jemand in unserem Garten!

Ich bin Tira und wer bist denn du ... und was machst du hier in unserem Garten?"
"Ich bin Marile und ich hab mich verlaufen und weiß nicht mehr, wohin ich gehen soll."

"Ach du Ärmste! Dann komm mal schnell in meine Arme damit ich dich trösten kann!" Wenn du magst, bleib einfach bei uns. Wir haben noch Platz und hier hast du immer jemand, der mit dir spielt und sich um dich kümmert ...!

Komm, nimm einfach meine Hand ... ich bringe dich zu den anderen!" "Wenn hier alle so lieb zu mir sind wie du Tira ... dann hab ich's ja richtig gut getroffen und dann bleibe ich sehr gerne ...

... denn ich glaub', hier werde ich ganz dolle gemocht!"