Übersicht Sammlerwelt       Zauberhafte Fotogeschichten, von Sammlern zur Verfügung gestellt
Geschichten aus  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009
51  50  49  48  47  46  45  44  43  42  41  40  39 

Einfach Mugi fragen ...   von Heidi
"Was is Mausi, bist du traurig ?" "Guck dir das doch an: Grau, nass und kalt! Ich glaub', der Frühling kommt nicht."

"Tippi hat die Schmetterlinge doch aufgehangen. Die frieren bestimmt." "Der Frühling kommt jedes Jahr. Hat Mama gesagt."
"Ach ja, und wann? Wann kommen endlich Blumen ?"
"Frag doch Mugi, die kann weissagen." "Diiiiiiiiie?"

"Und wieso mampfst du schon wieder Schokolade? Wo hastīn die her ?" "Mugi hat gesehen wo welche ist."   "Wo?"   "Sag ich nicht!"
"Kann ich auch mal abbeißen?"

"... vielleicht versuch ich es doch mal."
"Mußt ihr aber was mitbringen, umsonst macht die nix.
Nimm besser 2 mit ..."
"Habt ihr das gehört, er hat Mausi gesagt ... !!!!"

"Mausi!!!! Ich lach' mich schlapp!!!!"

Nach längerem Schlange stehen ...

     

"Ich hätt' die Hanutas lieber selbst essen sollen!"   "Wieso?"

"Sie hat in so 'ne blaue Kugel geguckt: Der Frühling ist ganz nah, ich sehe Blumen, hat sie gesagt, viele Blumen auf dem Balkon, hat sie gesagt. So ein Quatsch, oder siehst du welche?"

"Hast du draussen Blumen gesehen?" "Ja klar, warum?" "Da guckt ..." "Das hat die doch gewusst !! " "Klar, sonst hätt' sie's doch nicht weissagen können."

"Ich will meine Hanutas wieder zurück haben." "Die hab' ich dir doch geschenkt ..."

"Na kommt, ich hab' noch was."

"Die Schokolade schmeckt echt lecker ... genau solche lag auch bei Mugis Einnahmen ... !?!! Du, Eddie ...???  

" ... ihr Halunken!!!"