Übersicht Sammlerwelt       Zauberhafte Fotogeschichten, von Sammlern zur Verfügung gestellt
Geschichten aus  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009
51  50  49  48  47  46  45  44  43  42  41  40  39 

Was ist denn mit dem Osterhasen los?   von Heidi
"Was'n los ?"    "Pst, guck dir das an: Liegt auf dem Sofa und erzählt den Kleinen Geschichten."    "Und wer versteckt die Ostersachen?"    "Das frag ich mich auch!"

"Dann müssen wir wohl ran."
"Ganz schön schwer, ist ordentlich was drin."
"Ich dachte immer der Osterhase hätte 'ne Kiepe."
"Ja früher vielleicht, heute sind die auch schon fortschrittlicher."
"Ihr kommt wie gerufen. Auf geht´s, diesmal müssen wir die Sachen verstecken."
"Wieso?"
"Erzählen wir euch später."
"Braucht ihr vielleicht 'ne Transporthilfe?" "Genau! Das ist es doch!"

"So, das ist die letzte Fuhre."

"Komm, du musst gaaanz vorsichtig zurückstoßen."

"Perfekt ... geht genau in die Schale!" "Fertig! Den Rest kann Mama dekorieren ..."

"Wo habt ihr den denn her?"
"Der Osterhase wollte dafür eine von Tashis Möhren haben."
"Habt ihr den irgendwo gesehen? "Der lungert immer noch da rum. Gut dass wir ihm geholfen haben. Ist bestimmt Stress mit den Kleinen."

"Komm Sina, wir machen das doch noch fertig."

"Ja, wenn Papa und Mama vom Osterpflichtbesuch heimkommen, können sie es sich gleich gemütlich machen."

"Da fehlt aber noch was Schokoladiges."

"Und der oder die, die überhaupt nicht geholfen haben, bekommen das schwarze Schaf!" Ich hoffe ja nicht, dass ich 'ne ganze Kiste davon brauche."